Mittwoch, 13. Mai 2020

Unsere Beiträge zu "Kultur trotz Corona" - Beitrag Nr. 17



Verschiedene Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins gestalten die Beiträge und begleiten Euch durch diese Zeit, die für viele Menschen nicht ganz einfach ist, obgleich es inzwischen schon eine ganze Reihe von Lockerungen gegeben hat und weitere folgen werden. 
Hier, im 17. Beitrag der Reihe, gibt es nun den letzten Teil zum Thema „Corona-Hühner“.




Beitrag Nr. 17: Die „Corona-Hühner“ - zum letzten Mal
___________________________________________________________


Im Beitrag Nr. 9, im Beitrag Nr. 11 und im Beitrag Nr. 15 wurden Euch schon mehrere lustige Ergebnisse unserer „Corona-Oster-Hühner-Mitmach-Holzwerkstatt“ (Beitrag Nr. 5) vorgestellt. Heute stelle ich Euch die noch fehlenden Exemplare vor, dann kennt Ihr alle Individuen der neuen Hühnerrasse.

Jana und Paul hatten sich ihren „Werktisch“ draußen im Freien eingerichtet, weil das Wetter zu diesem Zeitpunkt gerade besonders schön war. Gerne wären sie mit ihrer Familie verreist, sie hatten mehrere gemeinsame Unternehmungen geplant. Das alles war aber wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht möglich, und so haben sie zu Hause versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Dazu gehörte unter anderem auch, die zunächst noch weißen Holzhühner aus unserer „Corona-Oster-Hühner-Mitmach-Holzwerkstatt“ zu bemalen.
Jana hat gleich eine ganze Geschichte beziehungsweise ihre Gedanken auf dem Huhn festgehalten, so dass sie sich selbst viele Jahre später noch an das ungewöhnliche Osterfest im Jahr 2020 erinnern wird: Wie schön hätten eine Fahrradtour und eine Bootspartie sein können! Doch sie waren ja zu Hause. Bei herrlichstem Wetter waren sie in ihrem frühlingsfrischen Garten, wo die Bienen um blühende Obstbäume und gelb leuchtenden Löwenzahn summten.
Auf der anderen Seite trägt Janas Huhn (im Foto links) auf seinem Gefieder ein aufgestempeltes adrettes Streublümchen-Muster in Blau auf weißem Grund. Das Huhn von Paul (im Foto rechts) hat kräftig ausgebildete Flügel- und Schwanzfedern. Es kann mit diesen Schwingen sehr gut fliegen. Pauls Corona-Huhn ist offensichtlich als Brieftaube unterwegs und bringt per Luftpost Grüße an weiter entfernt lebende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


In Hamburg haben Basti und Wenke ihren Corona-Hühnern ebenfalls eine ausgeprägte Individualität verpasst. Basti ist normalerweise leidenschaftlich gerne mit seinem Boot unterwegs und kurvt öfter im Hamburger Hafen herum. Dort gibt es immer unglaublich viel zu beobachten, zu entdecken und zu bestaunen. Eigentlich hatte er ja geplant, über Ostern zum Heringsfang hinauszufahren. Eigentlich, denn dann kam auch für ihn und seine Freundin Wenke alles anders. Weil er aber so gerne auf seinem Boot unterwegs gewesen wäre, ist sein Corona-Huhn, oder in diesem Falle wohl sein Corona-Hahn, ein Pirat geworden, hat ein passendes Holzboot gekapert und dort zuallererst die Piratenflagge gehisst. Schiff ahoi!
Wenke hat sich ein ganz wunderschönes Muster ausgesucht, das sie mit großer Geduld und viel Ausdauer mühevoll auf ihr Huhn übertragen hat. Dafür sieht Ihr Huhn nun aber auch extra "fein gemacht" aus. Es wirkt durch das dekorative perlenartige Muster besonders edel. Das gefällt natürlich dem Piraten auf seinem Holzboot äußerst gut. Umgehend hat er sie daher zu seiner Piratenbraut erkoren ... 

... Und wie wär's: 
Jetzt könnt Ihr doch ganz einfach die Geschichte vom Piraten und seiner
edlen Piratenbraut selbst fortsetzen und erzählen, wie es weiterging und welche aufregenden Abenteuer sie vielleicht erlebt haben. Also lasst Euch etwas einfallen!
Viel Fantasie und viel Spaß wünsche ich Euch dabei!








Dieses ist ein Beitrag von Sabine




Nun sind Euch also alle Hühner aus der „Corona-Oster-Hühner-Mitmach-Holzwerkstatt“ vorgestellt worden. Es sind in den verschiedenen Familien ganz verschiedene Individuen und Geschichten entstanden. Wir finden, wirklich alle Hühner-Unikate sind mit Farbe und Fantasie zu ganz außergewöhnlichen und wunderbaren Geschöpfen geworden!
Eines muss aber noch gesagt werden: Ganz am Anfang stand eine wunderbare Idee, die „Corona-Oster-Hühner-Mitmach-Holzwerkstatt“. Ohne diese Idee hätte es diese besondere neue Rasse, das „Corona-Huhn“, nie gegeben. Liebe Sabine, lieber Bernd, es war eine wirklich tolle Idee, für die auch wir uns bei Euch herzlich bedanken!





Hinweis:
Weitere Beiträge folgen. Die Beiträge sind immer auch in der rechten Spalte über die Rubrik Labels abrufbar. Dort findet Ihr den neuesten Beitrag unter dem Stichwort Aktuelles. Außerdem werden alle Beiträge dieser Serie dort ebenfalls unter dem Stichwort „Kultur trotz Corona“ angezeigt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen