Dienstag, 12. Mai 2020

Unsere Beiträge zu "Kultur trotz Corona" - Beitrag Nr. 16



Verschiedene Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins gestalten die Beiträge und begleiten Euch durch diese Zeit, die für viele Menschen nicht ganz einfach ist.
Im 16. Beitrag der Reihe zeigen wir zwei wunderhübsche kleine Bastelarbeiten.




Beitrag Nr. 16: Kleine Bastelarbeiten als liebe Grüße versenden
___________________________________________________________


Eine liebe Bekannte hat am Telefon davon erzählt, dass sie von ihren Töchtern zum Muttertag besonders hübsche selbst gebastelte Grüße aus Papier bekommen hat. Und als sie davon ein Foto schickte, da war klar, dass ich Euch (mit Einverständnis der Absenderin) diese schön gefertigten Bastelarbeiten gleich hier vorstellen möchten. Anregungen für eigene kreative Arbeiten kann man ohnehin kaum genug haben. Diese hier sind doch zudem wirklich ganz zauberhaft und wecken die Lust am Nacharbeiten. 

Mit solchen und anderen reizenden kleinen Basteleien lassen sich auch in Corona-Zeiten Grüße mit der Botschaft „Ich denke an Dich“ an liebe Mitmenschen in der Ferne senden, an jemanden aus der Nachbarschaft als kleines Dankeschön für eine erfahrene Hilfe oder einfach so, um jemandem eine Freude zu bereiten.


Wer würde sich nicht über solche liebenswerten kleinen Grüße freuen? Sie passen in ganz normale Briefumschläge und lassen sich auf diese Weise leicht versenden oder
in den Briefkasten des betreffenden Adressaten stecken.


Zum Nacharbeiten:


Anleitung Gänseblümchen

Anleitung gerollte Rosen








Dieses ist ein Beitrag von Isa





Hinweis:
Weitere Beiträge folgen. Die Beiträge sind immer auch in der rechten Spalte über die Rubrik Labels abrufbar. Dort findet Ihr den neuesten Beitrag unter dem Stichwort Aktuelles. Außerdem werden alle Beiträge dieser Serie dort ebenfalls unter dem Stichwort „Kultur trotz Corona“ angezeigt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen