Montag, 11. Mai 2020

Unsere Beiträge zu "Kultur trotz Corona" - Beitrag Nr. 15



Verschiedene Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins gestalten die Beiträge und begleiten Euch durch diese Zeit, die für viele Menschen nicht ganz einfach ist. 
Heute, im 15. Beitrag der Reihe, gibt es nochmals Neuigkeiten zum Thema „Corona-Huhn“.





Beitrag Nr. 15: Die „Corona-Hühner“. Nochmals Neuigkeiten
___________________________________________________________


Im Beitrag Nr. 9 und im Beitrag Nr. 11 konntet Ihr bereits die fröhlichen Ergebnisse einer besonders schönen Familienaktion in der Corona-Zeit bewundern.
Auch Robin und Jannis haben ein Paket mit einem weißen Holzhuhn aus der 
„Corona-Oster-Hühner-Mitmach-Holzwerkstatt“ (Beitrag Nr. 5) bekommen.
Ihre Mama berichtet:



Robin und Jannis hatten nach dem Auspacken einen Riesenspaß, ihr Hühnchen zu bemalen.


Robin als großer Bruder hat sich schon ganz alleine überlegt, wie er das Huhn bemalen möchte und seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Das Ergebnis ist fröhlich bunt in leuchtenden Farben, wie Ihr auf dem Foto seht. Robin ist ein starker Junge und hat auch einen ganz starken Willen. Daher passen die starken Farben gut zu Robin, das sagen auch Mama und Papa.








Jannis ist noch klein. Er durfte sich seine kleine Hand und das Füßchen anmalen lassen, die Innenfläche der Hand blau und die Fußsohle pink-rot. Das sind schöne Farben. 














Aber ohhh, das hat ganz doll gekitzelt und Jannis musste immerzu lachen, kichern und zappeln! Mama hat ihm dann natürlich noch ein bisschen geholfen beim Rest, zum Beispiel als Hand und Fuß wie ein Stempel auf das Hühnchen gesetzt wurden.











Dem Hühnchen wurde damit im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr persönlicher Stempel aufgedrückt! Später wird das bestimmt einmal für uns als Familie, doch vor allem für Jannis eine lustige Erinnerung an die Kinderzeit sein.








Dieses ist ein Beitrag von Robins und Jannis' Mama





Hinweis:
Weitere Beiträge folgen. Die Beiträge sind immer auch in der rechten Spalte über die Rubrik Labels abrufbar. Dort findet Ihr den neuesten Beitrag unter dem Stichwort Aktuelles. Außerdem werden alle Beiträge dieser Serie dort ebenfalls unter dem Stichwort „Kultur trotz Corona“ angezeigt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen