Freitag, 10. April 2020

Unsere Beiträge zu "Kultur trotz Corona" - Beitrag Nr. 4



Verschiedene Mitglieder unseres Fördervereins gestalten die Beiträge und begleiten Euch durch diese Zeit, die für viele Menschen nicht ganz einfach ist.

Heute gibt es den vierten Teil der Beitrags-Serie. 





Beitrag Nr. 4: Der Osterhase und seine Kinder
___________________________________________________________


Wir haben einen fleißigen Osterhasen, auch „Deutscher Riese“ genannt. Er ist richtig groß und stattlich, sein weiches Fell ist schneeweiß. 




Bislang versteckte er jedes Jahr für unsere Enkelkinder die Ostereier und kleine Ostergeschenke im Garten.

Dieses Jahr ist alles etwas anders, für Euch, für uns und auch für unseren großen weißen Osterhasen.

Die Enkelkinder werden bei sich zu Hause bleiben und im eigenen Garten Ostereier suchen, wir werden bei uns zu Hause bleiben, 
und unser weißer Osterhase wird ebenfalls zu Hause bleiben und …


… auf seinen Nachwuchs aufpassen!

Alle unsere drei Osterhäsinnen, die Zippen, haben nämlich kürzlich gesunde Hasenbabys zur Welt gebracht, die sich gerade prächtig entwickeln.


Die Enkelkinder würden am liebsten sofort zu uns kommen. Sie freuen sich schon so sehr auf die kleinen flauschig-wuscheligen Tierkinder, wenn sie dann fröhlich hoppeln, durch ihre Buchte flitzen und übermütig herumtollen.


Wir warten nun sehnsüchtig darauf, dass uns die Enkelkinder wieder besuchen können. Hoffentlich ist es bald soweit!


Bis dahin werden wir immer mal wieder ein paar Fotos und kurze Videos von den Tieren versenden. So können unsere Enkelkinder und ihre Eltern mitverfolgen, wie sich unsere kleinen Osterhasen entwickeln. 

Unsere liebenswerten Osterhasen – die ja gar keine „echten“ Hasen sind, sondern Kaninchen. Aber das habt Ihr natürlich längst bemerkt ! 😉









Dieses ist ein Beitrag von Bernd





Hinweis:
Weitere Beiträge folgen. Die Beiträge sind immer auch in der rechten Spalte über die Rubrik Labels abrufbar. Dort findet Ihr den neuesten Beitrag unter dem Stichwort Aktuelles. Außerdem werden alle Beiträge dieser Serie dort ebenfalls unter dem Stichwort „Kultur trotz Corona“ angezeigt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen