Sonntag, 12. April 2020

Ostern 2020 zu Hause

Die naturfarbenen Eier stammen von Hühnern, die Namen tragen:
Greta, Josi, Else, Rita, Mimi und Ulla.
Rot gefärbte Ostereier gehören in Italien traditionell zum Osterfest dazu. Sie sind unser
symbolischer Gruß an die Menschen in Italien und anderswo,
die gerade eine ganz besonders schwere Zeit durchleben.


Es ist in diesem Jahr für die meisten ein besonderes, ein ungewöhnliches Osterwochenende. Die Kirchen bleiben leer, die großen Familientreffen finden nicht statt, Reisen und Besuche sind abgesagt.

Auch wir bleiben zu Hause, freuen uns über Ostergrüße aus der Ferne und über den Gartenzaun und senden unsere eigenen Ostergrüße kontaktlos an Euch und an unsere Lieben.

Ostereier kommen hier oft aus der Nachbarschaft. Die Eiernachfrage ist ja jetzt gerade besonders groß, und darum ist frisches Grün auf dem Hühnerhof sehr beliebt.

Die Osterlämmer sind da! Diese Grüße an den Förderverein kommen aus dem Trebeltal von Kathrin und Bernd.

Das Gotlandschaf ist eine gehörnte alte schwedische Hausschaf-Rasse. Das Mutterschaf kümmert sich liebevoll um seine beiden Lämmer.


Entdeckt! Ganz in der Nähe an der Warnow.

Die Lachmöwen auf dem Steg an unserer Dorfbadestelle machen es vor - derzeit bitte immer schön Abstand halten!

Wir leben in einer schönen und zugleich dünn besiedelten Landschaft. In der nahen Umgebung kann man auf stillen Pfaden und Wegen wunderbar zu Fuß unterwegs sein. Auch auf längeren Wanderungen kommt es häufig vor, dass man nur wenige oder gar keine Menschen trifft.





Wir wünschen Euch nun und jetzt erst recht 
schöne Ostertage mit ruhigen und auch mit fröhlichen Stunden. 
Vor allem aber bleibt gesund!





Ein bisschen Unterhaltung und Abwechslung findet Ihr in unserer kleinen gemischten Beitrags-Serie „Kultur trotz Corona“ – schaut doch gerne hinein, die Reihe wird auch nach Ostern noch fortgesetzt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen