Freitag, 4. Dezember 2020

Für Euch im Advent: Advent 2020 bei uns zu Hause


Vor dem 2. Advent zeigen wir Euch heute im zweiten Beitrag der Reihe „Für Euch im Advent“ einen bunten Reigen ausgewählter Beispiele, wie Mitglieder, Freundinnen und Interessentinnen unseres Fördervereins ihr eigenes Zuhause in diesem Jahr für die Advents- und Weihnachtszeit gestaltet und geschmückt haben. Sie haben bei sich zu Hause Fotos gemacht und für diesen Beitrag geschickt.
Hauseingänge, Fensterbretter, Tische oder Schränke wurden traditionell, modern, üppig, eher zurückhaltend, aufwändig oder schlicht dekoriert. Es sind durchaus ganz unterschiedliche Ansätze und Vorlieben erkennbar – eben genauso verschieden und individuell, wie wir Menschen sind. Uns gefällt die Vielfalt der Ideen und Umsetzungen. Wir hoffen, Ihr findet ebenfalls Freude daran und wünschen Euch viel Vergnügen beim Anschauen der nachfolgenden kleinen adventlichen Galerie!

2. Advent: Advent bei uns zu Hause


Rot und Grün - die klassischen Weihnachtsfarben an Sylvias Hauseingang.
Die hübsche Kette an der Tür besteht aus selber genähten Figuren und unterschiedlichen naturbelassenen Zapfen.

Kupferfarbene Kugeln geben Sylvias blau-weißem Arrangement einen edlen Tupfer.
Den großen Adventskranz in der Küche hat Sabine B. gebunden und Sylvia hat ihn dekoriert.

Bei Kathrin leuchtet das große Bogenfenster in der Dunkelheit. Es strahlt Wärme und Behaglichkeit aus.

Die weihnachtlichen Figuren in der vorderen Reihe hat Kathrin gebastelt. 
Eine Lichterkette ziert den kleinen Gartenstrauch.

Madlen hat einen zauberhaften kompakten kleinen Kranz für die dicke rote Kerze gefertigt.
Rote Papiersterne und ein Zweig mit Lärchenzapfen harmonieren mit dem naturfarbenen Kranz.


Bei Sabine und Bernd gibt es am und im Haus viel Weihnachtliches zu entdecken, etliches davon stammt aus der eigenen "Holzwurm-Werkstatt".

Bernd hat auch diese hinreißenden Holzfiguren selbst gefertigt, sie machen einfach gute Laune!
Sabines Kombination in Grün und Weiß wirkt sehr festlich.

Frische Adventsgrüße kommen aus Kiel von Clara.

Naturmaterialien aus dem eigenen Garten und aus dem Wald hat Isa für den großen Topf draußen vor der Haustür verwendet, ...

... drinnen auf dem Tisch treffen Holz, Papier und Keramik in warmen Farben aufeinander.

Der kleine Glasengel strahlt bei Simone, und ihre "grünen Männlein aus dem Tannenwald" haben ganz offensichtlich an den Geschenken schwer zu tragen. 

Die alte Holzplanke an der Wand in Isas Flur ist ein Strandfund. Das Holz hat mit einer kurzen Kette aus kleinen Fröbelsternen einen schlichten weihnachtlichen Look erhalten.

Diese aparten vorweihnachtlichen Grüße kommen aus Wyk von der Insel Föhr

In der Dämmerung leuchtet bei Frank am Haus die Lichterkette ...

... und an der Hausecke leuchtet dieses Adventsgesteck.

So ein toller Adventskalender, den hätten wir wohl auch gerne! Maren aus Güstrow sendet mit diesem Foto einen Adventsgruß. Ihr Mann hat den Kalender für sie gebastelt.  

"Treppen-Advent" bei Isa

Ganz in Rot: Die dicken Weihnachtsmänner sind herrlich drollig und ganz offensichtlich nicht nur ein bisschen zu gut mit Schmackhaftem versorgt worden. Ob Sabine sie "auf Diät setzen" wird?

In jedem Raum des Hauses ist bei Sylvia Advent!

Ein kleines Augenzwinkern: 2020 ist ein ungewöhnliches Jahr -  Isa findet, da darf auch mal eine Adventskreation ein wenig ungewöhnlich ausfallen! 
Die Kornblumen in dem farblich schwungvollen Sträußchen sind tatsächlich frisch. Sie stammen von einer Ackerfläche am Dorfrand von Barnin. Dort konnten sie aufgrund der milden Witterung bis jetzt wachsen und blühen. Die Fläche wurde im Sommer 2020 als Bienenweide genutzt. 





Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent und hoffen, das "Schlendern" durch unsere kleine vorweihnachtliche Online-Galerie gefällt Euch.



In der kommenden Woche, vor dem 3. Advent, folgt der nächste Beitrag von
 „Für Euch im Advent“. Schaut also wieder hier auf unserer Seite vorbei,
wir freuen uns über Eure Online-Besuche!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen