Samstag, 5. Dezember 2015

Geschichten zur Adventzeit im Barniner Dorfmuseum "De Dörpstuw" am 12. Dezember




Wenn es draußen manche Tage gar nicht mehr richtig hell wird, die tief stehende Wintersonne hinter grauen Wolken verborgen bleibt und sich Baumsilhouetten wie kunstvolle Scherenschnitte gegen den Horizont abheben, dann ist die Zeit, in der die Natur bei uns zur Ruhe gekommen ist.


Und es tut auch uns Menschen gut, nun in der "dunklen Jahreszeit" wieder mehr zur Ruhe zu kommen. Es ist die Zeit der leuchtenden Kerzen, der warmen Öfen und intensiver Gespräche. Es ist zugleich die Zeit für Lieder, Geschichten, Märchen und Gedichte - am liebsten in der Familie, im Freundeskreis oder anderer gemütlicher Runde.


Darum entzünden wir am Sonnabend vor dem 3. Advent die Kerzen im Barniner Dorfmuseum "De Dörpstuw" (zwischen der Kirche und dem Landgasthaus "Kiek in"), um in besinnlicher Atmosphäre gemeinsam Märchen und Geschichten zur Adventzeit zu lauschen.

Die Adventlesung im Museum "De Dörpstuw" beginnt 
am 12. Dezember 2015 um 16:00 Uhr, 

und alle, die gerne Geschichten hören und daran Interesse haben, sind ganz herzlich eingeladen. Ein Feuer vor der Tür wird den Weg zum Museum zeigen.
Damit es uns allen nicht so kalt ist, wird das Museum geheizt sein. Außerdem stehen heiße Getränke und Plätzchen bereit. Wir heißen kleine und große Zuhörer willkommen!


Der Eintritt ins Dorfmuseum ist für alle frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende zur Deckung der Unkosten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen