Dienstag, 30. November 2021

Abendlicher Adventrundgang durch Barnin


Wir hatten uns so darauf gefreut - wie schade, dass auch in diesem Jahr das beliebte Adventbasteln kurzfristig abgesagt werden musste! Aufgrund der sich immer noch verschärfenden Corona-Situation konnten wir jedoch leider keine andere Entscheidung treffen. Aber wer uns ein wenig kennt, der weiß, dass wir nicht so schnell aufgeben und in solchen Fällen nach Alternativen suchen. Daher stellten wir uns auch dieses Mal die Frage nach einem schnell und möglichst wenig aufwendig umzusetzenden „Plan B“. Und so wurde die Idee zu einem abendlichen Adventrundgang geboren: Als Gruß für die Adventzeit und zugleich als Jahresabschluss-Geste könnten wir unsere aktiven Vereinsmitglieder bei einem Rundgang durch das Dorf aufsuchen und eine kleine Aufmerksamkeit überbringen! 

Kathrin spendierte selbstgebackene Vanillekipferl und Sylvia fertigte Fröbelsterne zum Verteilen an. Für diejenigen, die nicht anzutreffen sein würden, hatte Sabine vorsorglich Glühwein in kleine Fläschchen abgefüllt. 

Freitag vor dem 1. Advent, Treffpunkt Museum und ein Glühwein zur Einstimmung auf den Dorfrundgang. Doch zuvor sicherheitshalber zu Hause noch einen Corona-Test machen! 

Trockenes Wetter? Fehlanzeige, es war ein nasskalter regnerischer Abend. Das hielt uns aber dank wetterfester warmer Kleidung und Glühwein nicht von unserem Vorhaben ab. 

Auch in Barnin beginnt die Adventzeit mit Lichtern in den Fenstern und vor den Häusern.


Fröhliche Gesichter an der Haustür, so hatten wir es uns vorgestellt! Für diejenigen Vereinsmitglieder, die wir nicht zu Hause antrafen, wurde der Adventgruß vor Ort hinterlegt.

 

Uns hat die kurzfristige "Ersatz-Aktion" trotz des unwirtlichen Wetters Spaß gemacht und wir freuen uns, unseren aktiven Vereinsmitgliedern eine kleine Überraschung bereitet zu haben.


Allen Vereinsmitgliedern sowie Freunden und Interessenten unseres Fördervereins wünschen wir eine schöne und gesunde Adventzeit!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen