"WILDLIFE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR"
Der vom Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine gemeinsam veranstaltete Wettbewerb "WILDLIFE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR" wurde 2014 bereits zum 50. Mal ausgetragen. Aus fast 42.000 Bildern wählte die internationale Jury die weltweit besten Naturfotos aus.
Telefonische Auskünfte unter 039931 / 52009.
Der zum Naturfotograf 2014 gekürte Michael Nichols aus den USA überzeugte die Jury vor allem mit dem nachdenklich stimmenden Schwarzweiß-Porträt eines ruhenden Löwenrudels im Serengeti-Nationalpark. Zu den jugendlichen Preisträgern "10 Jahre und jünger" 2014 gehört der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Leon Bohlmann mit gleich zwei beeindruckenden Fotos.
Die Biologische Vielfalt auf unserer Erde ist überwältigend und unendlich facettenreich, und das trifft nicht nur für die artenreichen tropischen Regionen zu. Auch hier bei uns in Mecklenburg-Vorpommern gibt es wunderschöne Landschaften, faszinierende Wildtiere und vielgestaltige Pflanzen. Wir nehmen diese bewahrenswerten kleinen und großen Wunder oft gar nicht (mehr) wahr oder beachten deren Schönheiten nicht. Uns hierfür die Augen (wieder) zu öffnen, uns zum Nachdenken anzuregen und zum Schutz unserer natürlichen Umwelt zu animieren sind wichtige Anliegen des international größten und zugleich prestigeträchtigsten Wettbewerbs für Naturfotografie.
Noch immer unentschlossen? Dann lassen Sie sich mit ausgewählten Beispielfotos der grandiosen Sonderausstellung überzeugen, indem Sie hier klicken.
Wir wünschen Ihnen/Euch viel Freude beim Besuch dieser einmaligen Fotoausstellung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen