Sonntag, 24. August 2025

Kleiner Sommerputz in „De Dörpstuw“

Spätestens im August drängen uns jedes Jahr Staub und Spinnfäden im Barniner Dorfmuseum „De Dörpstuw“ zu einem kleinen „Sommerputz“. Auf der Freifläche vor dem Museum hatten sich ebenfalls wie immer um diese Zeit Äste und vom Wind angewehtes trockenes Laub „versammelt“ und auch die Steinmauer wartete auf zupackende Hände. Auf die kurzfristige Anfrage des Vorstands hatten sich schnell ein paar Freiwillige gemeldet.

Na, bei so viel Schwung und guter Laune werden die notwendigen Arbeiten heute Abend wohl ganz besonders fix erledigt sein! 

Schnell hat jede(r) eine passende Aufgabe gefunden und packt mit an. 

Das klappt ja bestens – Kathrin und Bernd arbeiten sogar im gleichen Takt. 

Und wer nicht unmittelbar mithelfen kann, der bekommt auf jeden Fall zwischendurch immer mal eine extra Portion Zuwendung. 

Schon fertig, das ging doch wirklich schnell und es sieht nun wieder gut aus!

Inzwischen ist es beinahe zur Tradition geworden, den kleinen Sommereinsatz im und am Museum gleich mit einem anschließenden gemeinsamen Abendessen zu verbinden. Das muss überhaupt nicht aufwändig sein. Es ist einfach schön, sich an einem freundlichen Sommerabend zu treffen, zu schwatzen, sich untereinander auszutauschen und dies und das nebenbei zu besprechen. 

Dankeschön an alle, die mit angepackt haben und sich am Einsatz und an der anschließenden gemeinsamen Runde beteiligt haben!





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen