Donnerstag, 30. Dezember 2021

Zum Jahreswechsel

Das Jahr 2021 wird schon bald nur noch Erinnerung sein. Was für ein Jahr liegt hinter uns! Die vielen Jahresrückblicke in den verschiedenen Medien ermöglichen es, sich in kurzer Zeit eine Vielzahl von Ereignissen und Dingen in Erinnerung zu rufen, die im Jahresverlauf unser Leben mehr oder weniger stark beeinflusst oder geprägt haben. War es ein gutes Jahr, war es ein schlechtes Jahr? Jede und jeder mag die positiven und negativen Aspekte des zurückliegenden Jahres für sich selbst betrachten, abwägen und eine solche Frage für sich beantworten.

Die Barniner Feenhäuschen - Weiße Weihnachten 2021 in Norddeutschland! 

Schauen wir auf das kommende Jahr und auf alle seine potentiellen Möglichkeiten. Behalten wir aber auch seine potentiellen Gefahren und Aufgaben im Blick. Denn Gesundheit, Frieden, Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit, gegenseitige Achtung, Toleranz und natürlich nicht zuletzt eine gesunde Lebensumwelt als Grundlage unseres Daseins sind eben nicht selbstverständlich! Jedoch können wir alle unseren Beitrag zum Erhalt dieser Schutzgüter leisten, selbst wenn es vielleicht nur ein kleiner Beitrag sein mag. Wichtig ist es, überhaupt aktiv mitzutun! Hierzu fällt uns ein passender Satz aus dem Newsletter 12/2021 der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern ein, der besonders treffend ist und zugleich bestens unsere eigene Grundeinstellung widerspiegelt:

„Wir kriegen die Welt nicht besser gemeckert.“

 

Winterlicher Weihnachtsmorgen in Barnin. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. 


In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei allen unseren aktiven und unterstützenden Mitgliedern, Sponsoren, Helfern und Gästen, die uns auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie treu geblieben sind. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass unsere Vereinsarbeit fortgeführt werden konnte. Und wir finden, das Ergebnis kann sich für unseren kleinen Förderverein durchaus sehen lassen! Schaut Euch gerne noch einmal die Beiträge aus dem Jahr 2021 auf dieser Seite an.

Wir machen auch 2022 weiter und hoffen, im kommenden Jahr wieder mit der einen oder anderen Veranstaltung vor Ort für Euch da sein zu können. Demnächst findet Ihr hier auf dieser Seite unseren Veranstaltungskalender für das neue Jahr.

 




Herzliche Grüße, bleibt gesund, und herzlich willkommen im Jahr 2022!

 

Der Vorstand des Fördervereins „Alte Schule“ – Barnin e.V.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen