Dienstag, 22. Oktober 2019

Norwegische Küsten und Lofoten – Naturkundlicher Reisevortrag in der Alten Schule Barnin

Entlang der norwegischen Westküste geht es in unserem nächsten Reisevortrag bis in den Hohen Norden. Der Förderverein „Alte Schule“ – Barnin e.V. lädt dazu herzlich ein:

Am 6. November 2019
um 19:00 Uhr
Alte Schule (Gemeidehaus)
in Barnin, Lindenstraße

Das raue Norwegen hat beeindruckende Landschaften und eine eben solche Naturausstattung. Mit mehr als 25.000 km Länge ist die stark gegliederte norwegische Küste gut zehn Mal länger als die deutsche Küste. Besonders markant und charakteristisch sind die vielen Fjorde und Inseln an der Westküste. 
Wir werden an diesem Abend unterwegs sein in unterschiedlichen Landschaften im Südwesten und Westen. Nördlich des Polarkreises werden wir zur Mittsommerzeit die schroffen Inseln der Lofoten bei Wanderungen und im Seekajak erkunden. Auf einem Postschiff und mit kleinen Wanderstopps geht es weiter bis nach Kirkenes im Hohen Norden unweit der russischen Grenze.
Ohne tausende Kilometer im Auto zu verbringen und oft abseits der bekannten touristischen Höhepunkte, viel zu Fuß und mit Muße für Beobachtungen am Wegrand – so werden wir bei Wind und Wetter unterwegs sein in einem faszinierenden Land.
Referentin des Abends ist Vereinsmitglied, Biologin und Naturschützerin Isa Krietsch aus Barnin.

Norwegen ist mehr als nur das Land der Fjorde, des Nordkaps und guter Angelreviere - kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour!


Der Eintritt ist frei, für Getränke ist gesorgt.
Zur Deckung der entstehenden Unkosten freut sich der Förderverein über eine kleine Spende.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen