Sonntag, 2. Dezember 2018

Gute-Laune-Abend: Für die Adventzeit gebastelt

Aus Materialien wie beispielsweise Papier und Pappe, Holz, Nadelbaumzweigen, Zapfen, getrockneten Samenständen, Hagebutten, Bändern, Kugeln, Wolle und vielen weiteren einfachen Dingen lässt sich herrlich für die Advent- und Weihnachtszeit basteln. Es gibt dafür bereits unendlich viele Vorlagen und trotzdem noch immer wieder neue, oft überraschend kreative Ideen von einfach bis anspruchsvoll. Kurz vor dem 1. Advent ist ein perfekter Zeitpunkt, um Bewährtes zu basteln und Neues auszuprobieren. In Gemeinschaft bereitet so ein Bastelabend dann besonders viel Freude, wie unsere „fröhliche Adventwerkstatt“ am vergangenen Freitag wieder einmal gezeigt hat.
Adventkränze - manchmal eine ganz schön "stachelige Angelegenheit"
Im Gemeindesaal in der Alten Schule Barnin schnupperte es herrlich nach Nadelbaumzweigen und Holz, vermischt mit dem einladenden Duft von Glühwein, würzigem Apfelpunsch, selbst gebackenen Plätzchen und Lebkuchen. Am Anfang der Adventzeit ist diese Mischung doch ganz besonders verführerisch, oder?

Hatten auch gut zu tun: Zwei, die sich um die "Versorgung" kümmerten
Es entstanden wieder viele dekorative Dinge für das eigene Zuhause oder zum Verschenken. 
Die eingerichteten „Arbeitsplätze“ waren begehrt, Kleine und Große hatten vor Eifer und Konzentration glühende Wangen. 
Schön und einfach: Engel aus getrockneten gestielten Mohnkapseln

Ganz genau zugucken und zuhören, dann werden die Sterne gelingen
Fröbelsterne - im Gewirr heißt es immer gut den Durchblick zu behalten
Und diejenigen, die die unterschiedlichen kleinen Arbeiten anleiteten, haben gerne den ganzen Abend über erklärt, gezeigt und Tipps geben.
Dekorative Anhänger entstehen aus Holzscheiben und bunten Fäden 

Ein richtiger kleiner Wald ist enstanden


Allen kleinen und großen Gästen Dankeschön fürs Mitmachen. Dankeschön natürlich auch allen, die eine Spende in unser Sparschwein gesteckt haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen