Dienstag, 23. Oktober 2018

Trauminseln im Indischen Ozean: Einladung zu einer Bilderreise auf die Seychellen



Der Sommer 2018 war sehr lang, sehr sonnig, sehr warm und zumeist auch sehr trocken. Für viele Menschen war es ein Traumsommer in Deutschland – der nun aber doch vorbei ist. Daher wäre es schön, jetzt in der dunklen Jahreszeit bei Sonnenschein und wohliger Wärme am weißen Strand zu sein und im türkisfarbenen Wasser zu schwimmen? Nun, dann lasst Euch/lassen Sie sich doch für einen Abend zumindest in Bildern mitnehmen zu genau solch einem Ziel: 
auf die Seychellen!

Im Gemeindehaus (Alte Schule) Barnin, 
Lindenstraße 9, 
am 7. November 2018 (Mittwoch)
um 19:00 Uhr 

starten wir in Richtung Indischer Ozean. 

Udo Steinhäuser, Naturschützer und Naturfotograf aus Plau am See, wird uns an diesem Abend in einem reich bebilderten Vortrag in das ferne tropische Paradies entführen.
115 Inseln und Inselchen gehören zur Inselgruppe der Seychellen. Die „Sanften Inseln“ liegen knapp südlich des Äquators, rund 800 km vor der Ostküste Afrikas. Täglich geht die Sonne um 6:00 Uhr auf und um 18:00 Uhr unter, ganzjährig bewegen sich die Temperaturen am Tage bei 28-30°C. Es gibt eine tropische Fülle an Pflanzen und Tieren am Land und im Wasser. Die dort lebenden Menschen sind gelassen und freundlich.

Diese wunderbaren Insellandschaften mit großen runden und glatten Granitblöcken, Kokospalmen und Riesenschildkröten an weißen Bilderbuch-Stränden sind den meisten von uns wahrscheinlich aus Werbefilmen und Werbespots bekannt. Doch gibt es auf den bis zu 900 m hohen Inseln auch üppige tropische Wälder und im Küstenmeer eine bunte Unterwasserwelt zu entdecken und zu bestaunen.

Udo Steinhäuser hat gemeinsam mit seiner Frau bereits drei Mal die Seychellen besucht und bei ausgedehnten Streifzügen erkundet. Er lädt Euch/Sie und uns mit seinem Reisebericht zu einem Besuch auf den „Trauminseln im Indischen Ozean“ ein. Herzlich willkommen zu diesem Vortrag, den Ihr Euch/Sie sich nicht entgehen lassen sollten!




Der Eintritt ist frei. Für Getränke ist gesorgt.

Zur Deckung der entstehenden Unkosten freuen wir uns über eine kleine Spende. Vielen Dank!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen