Freitag, 8. Dezember 2017

Bundesverdienstkreuz für ehemaligen Barniner


Am vergangenen Montag hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anlässlich des Tages des Ehrenamtes an verdiente Ehrenamtliche aus ganz Deutschland den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Im Schloss Bellevue in Berlin würdigte der Bundespräsident das herausragende langjährige ehrenamtliche Engagement von 15 Frauen und 10 Männern. 
Zu den ausgezeichneten Bürgerinnen und Bürgern gehört in diesem Jahr der in Barnin geborene und heute in Schwerin lebende Naturschützer Walter Thiel (auf dem Foto oben im Gespräch mit dem Bundespräsidenten).

Für weitergehende Informationen hier klicken


Zu dieser hohen Auszeichnung gratuliert der Förderverein „Alte Schule“ – Barnin e.V. Walter Thiel sehr herzlich! Wir freuen uns, dass sein großes Engagement im und für den Naturschutz auf diese Weise gewürdigt wird.

Gerne erinnern wir uns auch an die naturkundlichen Vorträge, mit denen Walter Thiel bei unserem Förderverein zu Gast war und wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele erlebnisreiche Stunden in der Natur.



Simone Hornig und Isa Krietsch
für den Förderverein „Alte Schule“ - Barnin e.V.: 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen