Sonntag, 27. November 2016

Eindrücke vom Adventbasteln in der Barniner Alten Schule



Inzwischen brennt die 1. Adventkerze, viele Menschen haben ihre Wohnungen und Häuser geschmückt. Dafür wurde in der Alten Schule Barnin gemeinsam gebastelt.
Am vergangenen Freitag gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, aus verschiedenen Materialien Dekoratives für zu Hause anzufertigen.


Diejenigen, die häufiger basteln, hatten verschiedene neue Ideen mitgebracht, doch auch sie selbst bekamen wieder ein paar neue Anregungen.




Aus einfachen Materialien wie Zapfen und Nüssen lassen sich hübsche kleine Figuren zum Aufhängen fertigen. Sie eignen sich für den eigenen Adventstrauß oder Weihnachtsbaum und ebenfalls als Geschenkanhänger oder kleines Mitbringsel.




Aus Baumästen gesägte Holzscheiben lassen sich vielfältig weihnachtlich dekorieren.



Ohne geht es einfach nicht: Fröbelsterne! Sie sind jedes Jahr dabei und immer wieder schön. Eigentlich konnte man sie ja doch falten, aber nach einem Jahr ist das manchmal schon vergessen und so lernt man sie unter fachkundiger Anleitung eben erneut.



Ob Adventkranz, Papierstern oder Engel - eine bunte Palette kleiner Werke entstand in unserer "Bastelwerkstatt".





Vielen Dank an alle, die an diesem Bastelabend beteiligt waren. Einen herzlichen Dank allen, die unser Sparschwein ein wenig „gefüttert“ haben!



Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventzeit und ein inneres Zur-Ruhe-Kommen an den langen Abenden. Wer sich ein wenig darauf einstellen mag und bereit ist, sich von der Hektik des Konsums nicht anstecken zu lassen, der kann den Advent als eine ganz besondere Zeit erleben!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen