Sonntag, 26. Juni 2016

Unser Sommerfest 2016


Für ein Sommerfest draußen im Freien, dafür wünscht sich sicherlich jeder, der ein solches ausrichtet, vor allem freundliches Sommerwetter ohne Regen, Sturm, Gewitter oder auch ohne allzu große Hitze. Wenn die Wetterlage jedoch gerade eine ganz andere ist, dann ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn es eine Schlechtwetter-Alternative, also einen „Plan B“ gibt.
Nachdem am Vortag ein kräftiges Unwetter über unsere Gegend hinweg gezogen war, drohten auch am gestrigen Tag wieder Gewitter. Der Regen prasselte denn auch am späteren Nachmittag nochmals heftig aus tief hängenden Wolken.
Das aufziehende Unwetter vom Vortag.                                       Kurz vom Sommerfest drohen schon wieder Gewitterwolken

Der Carport unserer Gastgeber bot für unsere kleine vereinsinterne Runde die schützende Ausweichmöglichkeit. Und wie es manchmal so passend zugeht, zog dann das Gewitter sogar noch fast pünktlich zum Beginn der Feier ab.


Alle hatten für das Sommerbüffet etwas vorbereitet und mitgebracht, der lange Tisch war reichlich mit verschiedenen köstlichen Speisen gefüllt und auch der Grill kam zum Einsatz.



Da es nicht mehr regnete, konnten wir nach dem leckeren Essen bestens gelaunt auf die Wiese am See "umziehen". 






Hier verbrachten wir gemeinsam einen wunderschönen langen Abend.





Herzlichen Dank an unsere Gastgeberin und unseren Gastgeber!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen