Mittwoch, 3. Dezember 2014

Eindrücke aus der adventlichen Bastelstube 2014

Es war wieder eine fröhliche und kreative Gemeinschaft, die sich zum besten Zeitpunkt unmittelbar vor dem 1. Advent am vergangenen Freitag, dem 28. November 2014, im Gemeindehaus Barnin, der Alten Schule, zum gemeinsamen Adventbasteln eingefunden hatte.
Die letzten Vorbereitungen waren noch im Gange, als bereits die ersten Gäste eintrafen, um sich ihren "Arbeitsplatz" zu sichern. Schnell war dann der Saal im Gemeindehaus gefüllt und es hatte sich im Handumdrehen eine richtig ansteckende Arbeitsatmosphäre verbreitet.


Körbe und Kisten voller Zweige warteten darauf, an der "Grünstrecke" zu Adventkränzen und Gestecken verarbeitet zu werden. Sabine, unsere Frau vom Fach, war um gute Ratschläge und Hilfe nie verlegen.


Ein großer Tisch bot ein reichliches Sortiment zum Basteln, vor allem  mit Schere und Papier. Natürlich wurde dort auch wieder begeistert "gefröbelt", denn die dekorativen Fröbelsterne sind zeitlos und stehen unter Verwendung entsprechender Motiv- und Farbstreifen bei vielen in jedem Jahr erneut hoch im Kurs.


Erstmalig gab es in diesem Jahr sogar auch einen Tisch, an dem sich Neugierige unter fachkundiger und professioneller Anleitung mit Nadeln und Wolle beim Filzen kleiner weihnachtlicher Objekte ausprobieren konnten.


Bei heißem Apfelpunsch und Glühwein wurde nebenbei viel geschwatzt und über so manch lustiges Erlebnis gelacht, wurden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht.

Es ist schon erstaunlich, was im Verlauf dieses Abends wieder so alles entstanden ist. Da darf man durchaus auch schon mal ein wenig stolz auf seine Ergebnisse sein!



Nach diesem kreativen und produktiven Abend wird es mit den eigenen adventlichen und weihnachtlichen Dekorationen sowie ein wenig Muße, Ruhe und Besinnung bestimmt eine schöne Advent- und Weihnachtszeit - eine solche wünschen wir allen unseren Gästen!

Zudem sind alle Barniner und Interessierten herzlich eingeladen, ebenfalls unsere letzte öffentliche Veranstaltung in diesem Jahr, die kleine Lesung von Geschichten und Märchen am Sonnabend vor dem 3. Advent, zu besuchen. Sie wird wie in den vergangenen Jahren im Museum "De Dörpstuw" stattfinden.  (Siehe auch unseren Veranstaltungskalender. Eine detailliertere Einladung wird in Kürze hier auf unserer Seite in der Rubrik "Aktuelles" zu finden sein.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen