Sonntag, 16. Juni 2013

Musik in die Barniner Kirche gebracht

Kurz vor Abschluss des Schuljahres, am Donnerstag, 13. Juni 2013, musizierten Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Parchim-Lübz gemeinsam mit ihren Lehrern in der Barniner Kirche. Die Initiative "Musik in die Barniner Kirche!" hatte die jungen Musikerinnen und Musiker eingeladen, um die Dorfkirche zum Klingen zu bringen und sie wieder stärker in das Leben der Dorfbewohner und der Gemeinde einzubinden. Und die jungen Musikerinnen und Musiker brachten zusammen mit dem Musiklehrer-Ehepaar Zuchtmann Musik in die Barniner Kirche! Das Programm enthielt einen bunten Reigen vor allem kleinerer Stückchen von Klassik bis Moderne und erfreute die zahlreichen Besucher, die aus Barnin und Umgebung gekommen waren.


Anfänger und Fortgeschrittene zeigten ihr Können und ihre Fertigkeiten im Klavierspiel und auf der Mundharmonika, als Solisten oder als Duo bei ruhigen bis temperamentvollen Werken verschiedener Komponisten (Programm siehe hier). Die mit Blumen und Lichtern liebevoll geschmückte Kirche gab dem Konzert einen festlichen Rahmen und trug so ihren Teil dazu bei, dass sich die Besucher an dieses Konzert sicherlich noch lange gern erinnern werden!


Ein ganz herzlicher Dank geht an die jungen Musikerinnen und Musiker sowie ihre Musiklehrer, die sich auf dieses Konzert relativ kurzfristig vorbereitet und die Zuhörer in der Barniner Kirche sehr erfreut haben! Vielen Dank ebenfalls an die Helfer, für die Unterstützung durch die Kirchgemeinde sowie für die freundlichen Spenden.



Es wird nach diesem gelungenen Auftakt hoffentlich weitere klangvolle musikalische Erlebnisse in diesem Gotteshaus geben können, und vielleicht sind dann zum Beispiel im kommenden Jahr auch noch einmal Musikschüler der Kreismusikschule daran interessiert, die Barniner Kirche zum Klingen zu bringen!




Initiative "Musik in die Barniner Kirche!"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen