Samstag, 23. Juli 2022

Aus Holz und robust. Selbst gemacht, gut gemacht und sehr gut zu gebrauchen.

Neue Sitzmöglichkeiten vor dem Dorfmuseum - überlegt und diskutiert hatten wir innerhalb unseres Vereins ja schon länger, sogar bereits seit ungefähr drei Jahren. Doch DIE für uns richtige und passende Lösung schien sich nicht so recht und schon gar nicht so einfach oder nicht zu akzeptablen Preisen finden zu lassen. Bis unserem Praktiker Bernd nach den diesjährigen heftigen Winterstürmen und Orkan Zeynep DIE zündende Idee kam.

Aus dem Crivitzer Eichholz zur Sägerei und von dort nach Barnin: Das Eichenholz liegt bereits vor „De Dörstuw“. 

Aufmessen, anpacken, bearbeiten, zusammenbauen. Obgleich das Holz schwer ist, sind die Männer beim Arbeiten schnell und geschickt. 

Damit die gute Laune bleibt und die Arbeit gelingt, muss auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden ;)  … 

Unter den geschickten Händen der Männer entstehen ganz besondere, wuchtig-urige „Outdoor-Möbel“! Und, wie sitzt es sich hier? Bitte gleich mal ausprobieren und zur Stärkung Platz nehmen am neuen zünftigen „Tafeltisch“. Damit es perfekt ist, natürlich mit Tischdecke! Dafür hat Sabine gesorgt. 

„Wow, das ist ja toll!“ Diesem vielfachen Ausruf von Einheimischen und Gästen, als sie das erste Mal die selbstgefertigten Holzmöbel sehen, ist wirklich nichts hinzuzufügen – außer natürlich einem riesigen Dankeschön an Bernd und seine HelferInnen für diese großartige Aktion! 

Die offizielle Einweihung und „Inbesitznahme“ der neuen Sitzmöglichkeiten erfolgte etwas später durch ein kleines Grillfest, zu dem die Vereinsmitglieder und HelferInnen eingeladen waren. 



Zünftig, einfach und gut – so gefällt es uns draußen und passt es am besten zu den urigen neuen Möbeln. Test bestanden, Prädikat sehr gut! Der Tisch und die Bänke werden uns und unseren Gästen hoffentlich viele Jahre gute Dienste leisten  :)

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen