Am gestrigen Sonnabend stand der jährliche Frühjahrsputz in der Gemeinde Barnin auf dem Plan. Und wenn im Dorf großes Reinemachen angesagt ist, dann ist auch unser kleines Museum „an der Reihe“. Mehrere Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer trafen sich am Morgen fröhlich und mit Putz- und Werkzeug bewaffnet zum Arbeitseinsatz.
Kampf im Duett - gegen den Staub und mit den großen Bodenstaubsaugern
Damit es auch draußen wieder fein aussieht – die Fenster zum Blitzen bringen und den Besen schwingen
Tradition Nr. 1: Weil es sich mit leerem Magen nicht so gut arbeitet, gehört die gemeinsame Frühstückpause bei uns ganz unbedingt zum Frühjahrsputz dazu
Zu tun ist so einiges, doch wenn alle mit anpacken, geht es fix voran
Tradition 2: Wenn der Bürgermeister auf seiner Runde von einer Arbeitsgruppe zur nächsten am Museum vorbeischaut, dann heißt es: „Nich lang schnacken, Kopp in ‘n Nacken“.
Tradition 3: Gemeinsames Mittagessen vor der Alten Schule mit allen anderen, die sich an unterschiedlichen Stellen im Dorf am Frühjahrsputz beteiligt haben.
Herzlichen
Dank an alle, die gestern im und ums Museum tatkräftig mit
angepackt haben!
„De Dörpstuw“ ist frisch geputzt und die wichtigsten Arbeiten um das Museum herum sind erledigt. Nun kann auch hier die Saison starten. Und los geht es damit am 7. Mai:
Am 7. Mai am Nachmittag findet unsere diesjährige Pflanzentauschbörse statt! Ausführliche Informationen folgen hier in Kürze.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen