Mittwoch, 30. Dezember 2020

Unser Gruß und unsere Gedanken zum Jahreswechsel 2020/2021

Dieses Mal zum Jahreswechsel: Ein (stilles) Feuerwerk aus leuchtenden Eisblumen


Weihnachten liegt hinter uns, das Jahr 2020 ist vorbei. Was für ein außergewöhnliches Jahr weltweit und auch bei uns!

Wir werden hier keine umfangreiche Rückschau halten. Jedoch hat 2020 stärker als andere Jahre gezeigt, dass uns viele globale Themen zunehmend unmittelbar und ganz persönlich berühren und wir ihnen weder durch Ignoranz noch durch „Fake News“ oder ähnliches entkommen können.

Corona-Pandemie, Klimawandel, Verlust der Biologischen Vielfalt, das sind drei der ganz großen aktuellen Themen, die jeden von uns auch im neuen Jahr begleiten werden. Vieles spricht dafür, dass diese Probleme nur im Verbund erfolgreich bekämpft und bewältigt werden können. Es sind große Aufgaben, für die große gesellschaftliche Veränderungen erforderlich werden. Und niemand ist zu klein oder zu unbedeutend, um nicht zumindest einen kleinen Beitrag durch das eigene (verantwortungs)bewusstere tägliche Leben und Handeln zu leisten. Ihr braucht dafür noch ein wenig Ansporn? Es gibt ein wunderbar positives Motto, um anzufangen und dranzubleiben: „Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!“

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen vor Ort und online, bei unseren Sponsoren, Helfern und Mitgliedern. In 2021 geht es weiter. In welcher Form das möglich sein wird, wird sich zeigen. Wir teilen es Euch hier auf unserer Seite mit. Also auch im neuen Jahr wieder herzlich willkommen beim Förderverein „Alte Schule“ – Barnin e.V.!

 

Ein neues Jahr bricht an wie ein neuer Tag mit vielen Möglichkeiten.
Was wird uns das Jahr 2021 bringen?


In diesem Sinne wünschen wir Euch und uns ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2021.

  

Der Vorstand des Fördervereins „Alte Schule“ – Barnin e.V.







 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen