Montag, 2. August 2021

Unser aktueller Ausflugs- und Ausstellungstipp: Faszinierende Naturfotografien in der Feldsteinscheune Bollewick bei Röbel

 

„Wenn die Maske fällt, stürzt plötzlich die Mauer aus Arroganz ein, die wir über Jahrhunderte hinweg zwischen der Natur und uns errichtet haben. Noch nie zuvor hat ein Tierporträt uns selbst so gut gespiegelt: Hinter unserer menschlichen Maske steckt ein nackter Affe.“ (Kommentar der Wettbewerbs-Jury zum Foto des Gesamtsiegers Jasper Doest „Des Affen Maske“.   Quelle: Siehe Link unten zur GDT-Seite)


Die größte norddeutsche Feldsteinscheune in Bollewick bei Röbel/Müritz präsentiert zum zweiten Mal die spannungsreiche Foto-Ausstellung der Gesellschaft für Naturfotografie e.V. (GDT). Die faszinierenden preisgekrönten Fotografien sind in der Ausstellung

"Europäischer Naturfotograf 2020"

noch bis zum 5. September 2021 in Bollewick zu bestaunen und zu bewundern.


Durch die Bemühungen der Aktiven vor Ort ist es erneut gelungen, die prämierten Naturfotos des Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf 2020“ in das kleine Dorf Bollewick bei Röbel zu holen.

Die großartigen Naturaufnahmen der Wettbewerbsteilnehmer beschäftigen sich dabei nicht ausschließlich mit einem reinen Abbild verschiedener Tiere, Pflanzen und Lebensräume. Auch die Beziehungen der Organismen untereinander, zu ihrer Umwelt und zum Menschen haben die Fotografinnen und Fotografen gefesselt. Nicht zuletzt sind es ungewöhnliche Perspektiven sowie fragile oder kontrastreiche Strukturen in der Natur, die nun die Betrachter in ihren Bann ziehen und staunen lassen.

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf die herausragenden Fotos in verschiedenen Kategorien vermittelt dieser Link (hier klicken), der zur Website der GDT führt. 

Weitere Informationen zur Ausstellung in Bollewick sind zu finden auf der Website der Feldsteinscheune Bollewick (hier klicken).


Einen Besuch der Fotoausstellung in der großen Feldsteinscheune in Bollewick kann eine Online-Stippvisite natürlich nicht ersetzen. Darum solltet Ihr Euch unbedingt auf den Weg dorthin machen!

 

Die Ausstellung kann bis zum 5. September 2021 jeweils Dienstag-Sonntag von 11:00-18:00 Uhr besucht werden, nur am 4. August wird die Ausstellung bereits um 15:00 Uhr geschlossen.


Wir wünschen Euch einen beeindruckenden Ausstellungsbesuch, lasst Euch faszinieren!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen