Montag, 27. Juli 2020

De Dörpstuw ist frisch geputzt!


Nun haben wir ihn doch noch nachgeholt, den Museums-Putz in diesem Jahr! Zum vergangenen Freitag nach Feierabend hatten wir uns verabredet. „Klar Schiff“ musste endlich gemacht werden, nachdem Corona-bedingt der Frühjahrsputz nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Es ist vieles etwas anders in diesem Jahr, und auch wir sind mit unseren Terminen und Veranstaltungen etwas aus dem gewohnten Takt gekommen. 

Irgendwo muss man anfangen

Bitte vorsichtig und bloß nicht verheddern!


Entstauben im Duett

Jetzt ist der Teppich an der Reihe

In der „Dörpstuw“ mussten die Ausstellungsstücke und Tische entstaubt werden, Spinnen hatten „liebevoll“ Fäden und Netze in den Ecken und teilweise auch am Inventar angeheftet, der Fußboden und die Fenster bedurften einer Reinigung, an der Eingangstür war eine Reparatur erforderlich. 


Wie gut, wenn ein Profi dabei ist!

Fensterputzen kann auch fröhlich sein

Diese schicken Handschuhe sind gerade erst ins Museum gegeben worden

Und auch rund um das Museum war etliches aufzuräumen und zu säubern. Putzmaterial und Geräte hatten alle Helfer von zu Hause mitgebracht, so dass es mit Schwung ans Werk gehen konnte. Der ursprünglich für den Nachmittag angesagte Regen blieb aus und das Wetter trocken und nicht zu warm - optimal für unseren rund dreistündigen Arbeitseinsatz sowie für das anschließende gemeinsame Abendessen im Freien. 

Denn das hatten wir uns auch vorgenommen: wenn wir uns am Freitagabend zum Arbeitseinsatz treffen, dann wollen wir hinterher mit einem gemeinsamen Essen ins Wochenende starten. 

Es duftet schon gut, jeder hat sich etwas nach seinem Geschmack mitgebracht

Etwas frisch auf dem Grill zuzubereiten ist im Sommer natürlich besonders schön, und dazu gab es verschiedene schon zu Hause vorbereitete Salate und Beilagen.

Nach der Arbeit: Eine bunte Tafel mit Köstlichkeiten

Auf dem Tisch sah alles nicht nur sehr appetitlich aus, sondern es schmeckte auch so. Noch ein wenig miteinander „schnattern“ und danach konnte das Wochenende beginnen. 


Danke fürs Mitmachen beim Museumsputz und danke natürlich auch für das leckere gemeinsame Essen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen