Sonntag, 1. Dezember 2019

Einblicke in die Barniner "Adventwerkstatt" am vergangenen Freitag

Hoch her ging es am Freitag in der diesjährigen "Adventwerkstatt" unseres Fördervereins in der Alten Schule Barnin! Der traditionelle Bastelabend ist jedes Jahr erneut eine schöne Gelegenheit, um Schmückendes für die Advents- und Weihnachtszeit sowie kleine Geschenke für Familie, Freunde oder Bekannte zu fertigen.

Schneiden, Falten, Kleben - das lieben auch die Kinder
Kränze binden an der "Grünstrecke"
Nadelbaumzweige, heißer Glühwein, würziger Apfelpunsch und weihnachtliches Gebäck dufteten herrlich, während an allen Tischen voller Eifer gewerkelt wurde. 
Alle "Arbeitsplätze" sind belegt
Große und kleine Besucher fertigten Adventkränze und Windlichter, unter geschickten Händen entstanden aus Papierstreifen und –blättern Sterne und kleine Schachteln. 

Ein besonders schön gebundener Adventkranz aus verschiedenartigem Grün

Diese kleinen Windlichter werden in Häusern und Wohnungen in weihnachtliches Licht zaubern

Sterne aus Teebeutel-Verpackungen und Faltpapieren

Gleich fertig - Fröbelsterne aus Papierstreifen sind bei allen beliebt

Gefaltet, geklebt und verziert ...

... werden aus Papieren hübsche Schachteln für kleine Geschenke

Sie haben die Versorgung der Gäste gut im Blick

Unwiderstehlich lecker - der erste selbst gebackene Gewürzkuchen der Saison

Federn und Teile von Eierverpackungen aus Pappe wurden zu kleinen Engeln verarbeitet, Seiten alter Zeitschriften verwandelten sich in Geschenkverpackungen.
 
Der kleine Engel ist einfach und schnell gebastelt
Wunderschön ist dieser gefaltete und zusammengesteckte Stern, in dem sich auch Geschenke verstecken lassen

Geschenkverpackungen aus den Seiten alter Zeitschriften

Spaß hat es auch uns gemacht mit allen kleinen und großen Gästen zu basteln - Dankeschön fürs Mitmachen! Dankeschön natürlich auch allen, die unser Sparschwein mit einer Spende gefüttert haben.
Ein fröhlicher gemeinsamer Abend 

Wir wünschen Ihnen und Euch eine schöne Adventszeit mit besinnlichen Stunden.

Eine ganze Parade kleiner selbst gebastelter Werke

Außerdem laden wir Sie und Euch erneut ein, dieses Mal ins Barniner Dorfmuseum „De Dörpstuw“. Dort findet am Sonnabend, 14. Dezember, um 16:00 Uhr unsere Lesung im Kerzenschein statt. Mit Märchen und Geschichten zur Weihnachtszeit stimmen wir uns gemeinsam ein auf den dritten Advent. Die Lesung ist in diesem Jahr erstmals eingebunden in den Crivitzer „Lebenden Adventskalender“.
„De Dörpstuw“ ist in Barnin zu finden zwischen Kirche und Landgasthaus „Kiek in“ direkt am Feldrand. Laternen und Lichter vor der Eingangstür werden den Weg weisen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen