Montag, 9. Juli 2018

Sommerausflugs-Tipp: Spektakuläre Naturfotos in Bollewick bei Röbel


Unser Sommer-Ausflugstipp ist ganz besonderer Art und unabhängig vom Wetter. 

In der größten norddeutsche Feldsteinscheune in Bollewick bei Röbel/Müritz wird 
vom 15. Juli bis zum 2. September 2018 wieder die atemberaubende Foto- Ausstellung präsentiert:

"WILDLIFE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR"




Dank des großen Engagements der Veranstalter ist es auch für dieses Jahr gelungen, die faszinierenden preisgekrönten Naturfotos des weltweiten Wettbewerbs  "WILDLIFE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR" nach Mecklenburg-Vorpommern in die Feldsteinscheune Bollewick zu holen. Der renommierte Wettbewerb wird jährlich vom Natural History Museum London und vom BBC Wildlife Magazine ausgelobt. Es ist also eine wirklich ganz besondere Fotoausstellung!

Im Jahr 2017 wurde der Wettbewerb bereits zum 53. Mal ausgetragen. Und während der Call für den Wettbewerb 2018 ausgerufen ist, wandern Preisträger-Fotos verschiedener Kategorien aus dem Wettbewerb 2017 in Ausstellungen um die ganze Welt, wo sie an ausgewählten Orten gezeigt werden. Aus 92 Ländern wurden rund 50.000 Fotos eingesendet. Aus dieser Vielzahl musste die Jury die Preisträger in den einzelnen Kategorien ermitteln.

Einen kleinen Vorgeschmack auf eindrucksvolle Fotos vermittelt dieser Link, der auf die Seite des Natural History Museum London führt. Dort sind zugleich verschiedene Informationen über den Wettbewerb, dessen Historie und Hintergründe zu finden.

Ein Besuch der Fotoausstellung in der großen Feldsteinscheune in Bollewick lässt sich durch die kleine Online-Stippvisite natürlich nicht ersetzen – also machen Sie sich/macht Euch unbedingt auf den Weg dorthin - Sie/Ihr werdet begeistert sein!

Die Ausstellung kann vom 15. Juli bis zum 2.September 2018 täglich von 10:00-18:00 Uhr besucht werden.
Eröffnet wird die Ausstellung am Sonnabend, 14. Juli 2018, siehe nachfolgende Einladung:





Weitere Informationen zum Veranstaltungsort "Die Scheune" sind auch hier zu finden. 

Telefonische Nachfragen sind möglich unter 039931 / 52009.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen