Montag, 17. April 2017

Einladung zur 11. Barniner Pflanzentauschbörse



Es ist Frühling! Und Frühling ist zugleich Pflanzzeit. Das ist für unseren Förderverein 
„Alte Schule“ – Barnin e.V.  wieder Anlass, die bereits traditionelle Pflanzentauschbörse 
zu veranstalten.

Die nunmehr 11. Barniner Pflanzentauschbörse findet in diesem Jahr statt
am Sonnabend, 6. Mai 2017,
von 15:00-17:00 Uhr

an der inzwischen bekannten Stelle vor dem kleinen Museum „De Dörpstuw“.

Während der Pflanzentauschbörse in einem vorhergehenden Jahr

Wer also Zier- oder Nutzpflanzen aus seinem Garten, aus dem Haus oder aus der Wohnung übrig hat, der sollte sie nicht entsorgen oder auf den Kompost werfen. All diese Pflanzen können in Töpfen, in Kisten, Kartons und anderen Behältern oder auch lose zur Pflanzentauschbörse nach Barnin mitgebracht werden. Jemand anderes freut sich wahrscheinlich darüber, vielleicht sucht sogar jemand ganz gezielt danach.

Die Pflanze ist noch klein, doch die roten Stiele des Rhabarbers sind schon gut erkennbar

Bestimmt lässt sich aber auch wieder etwas für den eigenen Garten finden und mit nach Hause nehmen. Manchmal ging eine Pflanze verloren und soll nun ersetzt werden soll. Oder es ist etwas Neues zu entdecken, was ausprobiert werden könnte. Wer selbst keine Pflanzen mitbringen kann oder mag, ist auf jeden Fall ebenso ganz herzlich eingeladen. Denn sich umschauen und Pflanzen mitnehmen, das ist natürlich trotzdem kostenlos möglich.
Nebenbei lässt sich wie immer trefflich über Pflanzen, Gärten, Gartenarbeit und viele andere Themen fachsimpeln. Bei Tee, Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen plauscht es sich ganz besonders gut.

Für die hohen blau blühenden Rittersporne finden sich immer besonders schnell Interessenten

Der Frühling  ist nicht nur Pflanzzeit, sondern ebenfalls Saisonauftakt für „De Dörpstuw“. Das kleine Dorfmuseum selbst wird daher wie in den Vorjahren während der Pflanzentauschbörse geöffnet sein. Im Jahr 2017 stehen Kinderspielzeug und Kinderspiele aus früheren Zeiten im Mittelpunkt der neu gestalteten Ausstellung.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und einen schönen gemeinsamen Frühlings-Nachmittag!



„De Dörpstuw“ ist in Barnin zu finden in der Lindenstraße zwischen Kirche/Friedhof und dem Landgasthaus „Kiek in“ (Feldrand).

Der Besuch und die Teilnahme an der Pflanzentauschbörse sind kostenlos. Wir bitten zu beachten, dass Verkäufe ausdrücklich nicht zugelassen sind.
Über einen kleinen Spendenbeitrag zur Deckung der Unkosten würden wir uns sehr freuen.



Förderverein "Alte Schule" - Barnin e.V.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen