Donnerstag, 30. Mai 2013

Fledermausnacht Barnin am 12. Juni 2013

Am 12. Juni 2013 ist es soweit - der Fledermauskundler Ralf Koch macht sein Angebot vom Vortragsabend im März wahr und wird noch einmal nach Barnin kommen. Alle Interessenten sind eingeladen, an dem abendlichen Rundgang durchs Dorf teilzunehmen. Mittels eines Bat-Detektors wollen wir gemeinsam im Dorf lebende Fledermäuse entdecken und ihnen nachspüren. Bat-Detektoren sind Geräte, die sonst für das menschliche Ohr nicht hörbare Ultraschalllaute der Fledermäuse in für den Menschen hörbare Töne umsetzen. Auf diese Weise können Fledermäuse aufgespürt werden, die Geräte werden auch als Hilfsmittel zur Bestimmung der Arten eingesetzt.

Treffpunkt für den Rundgang ist am Gemeindehaus (Alte Schule) in der Lindenstraße. Um 21:30 Uhr geht es los.

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer und sind sehr gespannt auf die Ergebnisse des geplanten Rundgangs!



Wetterhinweis: Drücken wir Daumen, dass uns das Wetter an diesem Abend keinen Streich spielt, denn bei stärkerem Regen und Wind kann der Detektor nicht eingesetzt werden. Ob die Fledermausnacht am 12. Juni stattfindet, wird sich also wetterabhängig ganz kurzfristig entscheiden. Wir geben auf dieser Seite den entsprechenden Hinweis, daher bitte unbedingt noch einmal spätestens am 12. Juni hier in unserem Blog nachschauen!
Gegebenenfalls werden wir die Veranstaltung sonst an einem anderen Abend nachholen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen